Neu-Erscheinung:
 1957 Als Funker mit der SS "Kattenturm" in gefährliche Gewässer

1957 
Als Funker mit der SS "Kattenturm in gefährliche Gewässer

Nach der Ausbildung zum Funker an der Seefahrtschule Elsfleth bekam ich von der Bremer Reederei DDG Hansa, als mein erstes Schiff, die 
SS "Kattenturm" in Genua zugewiesen.

Nunmehr nach rd. 60 Jahren habe ich mich an die Arbeit gemacht und von dieser aufregenden Zeit, es war 1957/58, ein Buch geschrieben. Es kamen mir dabei meine vielen Fotos aus der damaligen Zeit zu Hilfe und die Möglichkeit, im heutigen EDV-Zeitalter alles flüssig über den PC zu Papier zu bringen, denn das hatte ich auf der Seefahrtschule auch gelernt. 

Ausserdem war mir dieses Buch besonders wichtig, weil es schon lange keinen Telegraphiefunk, kein Norddeich Radio und auch keine mit Dampf betriebenen Frachtschiffe mehr gibt.

Rolf Cordes


Der Druck des Buches erfolgt über BoD Books on Demand GmbH, Norderstedt und ist im Handel, u.a. auch über Amazon, erhältlich.

ISBN 9783734751028 
Preis bei Amazon: 16,99 Euro 
Kindle Version bei Amazon als Download: 4,99 Euro

Es geht dem Verfasser insbesondere auch darum, doch noch jemanden zu finden, der mit ihm zur gleichen Zeit auf der "Kattenturm" Dienst getan hat.
 



Version: 04-Jun-15 / HBu